Kopie von Eingangsbild Website10

Letzte Aktualisierung: 18.11.2013

We accept  PayPal

Paypal

Projekte für das Jahr 2013

Verbands-Triebwagen Typ II in Ausführung für die Bogestra

Foto: Dieter Waltking bei Verkehrsbild Axel Reuther

Kopie von Tw 181 001 Blankenstein Kriche Tw 184

Bei entsprechender Nachfrage werden wir das Modell mit Kunststoffgehäuse und

Tw184 der BOGESTRA an der Endstelle Hattingen-Blankenstein/Kirche

Zurüstteilen aus Messing (Scheinwerfer, Steckdosen, Rammschutz, Rückstrahler,

Aussenspiegel, Blinkleuchten etc.) produzieren. Das Bild zeigt ein von uns erstelltes

Handmuster in Messingbauweise.

Vorbestellnummer: H0 5540  H0m 5541

Gläserner Triebwagen Typ 23.3 der Stuttgarter Strassenbahnen SSB

Kopie von ssb_glass___0002 Gläserner Wagen

Für das Jahr 2013 planen wir die Entwicklung des “Gläsernen Triebwagen” Typ 23.3

Foto: Die Fahrzeuge der Stuttgarter Strassenbahnen

der Stuttgarter Strassenbahnen SSB. Hier ein erstes Bild der CAD-Konstruktion !

Voraussetzung für die Realisierung sind ausreichende Vorbestellungen !

Vorbestellnummer:    H0 5940   H0m  5941

[Home] [Unternehmen] [Tram 1:87] [Tram 1:120] [Tram-Bauteile] [Tram-Antriebe] [Busmodelle 1:87] [Modellschrauben] [Bausatzbeispiel] [Modellbaufarben] [Projekte 2013] [Katalog] [LUNA-Tramgleis] [Bestellung] [Messe 2014] [Reparaturservice] [Links] [Kontakt] [Hinweise] [Impressum] [Vertriebspartner]

Zwischen  1938  und  1944  besass  die  SSB  einen

Aussichts-Triebwagen, der im Jahre 1938 in eigener

Werkstatt  aus  Triebwagen  550 vom Typ 17.2 umge-

baut worden war. Auf dem Foto ist der Triebwagen vor der “Münze” in der Nekarrstrasse aufgenommen.   Mit seinen  Ledergepolsterten  Omnibussitzen  und  dem Glasdach bot der Gläserne Wagen vpm Typ 23.3 einen für  damalige  Zeiten   ungewöhnlichen   Komfort.   Er wurde zunächst anlässlich der Reichgartenschau im Jahre 1939 für Stadtrundfahrten eingesetzt.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Besucherzaehler